Tipps & Empfehlungen

“Zögere nie, weit fortzugehen, hinter alle Meere, alle Grenzen, alle Länder, allen Glaubens.”
Amin Maalouf

Leconi Rucksack Reisetasche DamentascheGürteltasche Bauchtasch Leder Canvas

 

LECONI Taschen

[enthält Werbung]
Egal ob ein Kurztrip über das Wochenende oder eine mehrwöchige Reise durch atemberaubende Landschaften, hier findest du garantiert einen treuen Begleiter für deine Reisen, als auch für den Alltag in deiner Heimat.

Wie wäre es z.B. mit einer praktischen Gürtel- oder Bauchtasche, die, anders als früher, optisch, als auch funktionell etwas her macht. Oder vielleicht doch eine schicke Handtasche für den Abend, ein praktischer Rucksack für den nächsten Städtetrip oder eine neue Reisetasche für deinen nächsten Wochenendtrip?

Erfahre hier mehr über das familiär geführte Unternehmen aus Dresden und entdecke ein vielseitiges Sortiment an Echtledertaschen.

Calmondo Impfungen Reise Schutz Hepatitis Gelbfieber

 

Reiseschutz Impfungen

Reiseschutzimpfungen sind für viele Reisende erst dann ein Thema, wenn es in exotische Regionen geht. Aber auch hier ist es wichtig, sich rechtzeitig, vorab der Reise zu informieren, welche Impfungen in welchen Abständen in Frage kommen. 

Was für exotische Reiseziele gern beachtet wird, ist für Reisende, welche in die typischen europäischen Urlaubsregionen reisen, meist nie ein Thema. Das aber auch innerhalb Europas Impfungen wichtig sind und sein können, ist nur den wenigsten Touristen bekannt. 

Hier erhälst du eine Übersicht über alle gängigen Impfungen für deine nächste Reise und für dein nächstes Reiseziel.

Calmondo Leisure Sickness Reise Krankheit Fit Urlaub Stress

 

Leisure Sickness

Tipps gegen die Freizeitkrankheit

Viele von uns kennen das Phänomen: der letzte stressige Arbeitstag vor dem Urlaub ist geschafft und man wird plötzlich Krank. Dabei ist die kleine Auszeit doch dafür gedacht, dass man sich richtig entspannen und von der Arbeit abschalten kann.

In diesem Beitrag erfährst du mehr über das weit verbreitete Problem, verursacht durch den plötzlichen Stressabbau.

Außerdem gebe ich dir einige Tipps, wie du dem so genannten Leisure Sickness bestmöglichst entgegenwirken kannst.

Menü