karibik-curacao-buch-reiseführer-75-sehenswürdigkeiten

Curacao Reiseführer
Die 75 schönsten Sehenswürdigkeiten

Ich freue mich, dir meinem neuen Curacao Reiseführer über die  wunderschöne Karibikinsel Curacao vorstellen zu dürfen. Im Mittelpunkt stehen, neben zahlreichen wichtigen Informationen, die für mich 75 schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel. 75 Highlights die deinen Urlaub unvergesslich machen werden; ganz nach dem Motto: Erleben, entdecken, entspannen, genießen.
Mein Curacao Reiseführer bietet dir auf 88 Seiten ausführliche Informationen für deinen Traumurlaub auf Curaçao.

Erlebe die große Lebensfreude der heimischen Bevölkerung und die wunderschöne Landschaft mit ihrer großen Vielfalt an Flora und Fauna.

Entdecke mit mir auf einem Stadtrundgang das historische und farbenfrohe Willemstad mit seinen schönsten Facetten. Im Norden der Insel, abseits der Hauptstadt, wartet eine eindrucksvolle Landschaft darauf, von dir erkundet zu werden.

Genieße die weißen Sandstrände und lass dich von den Landhäusern mit ihrer bewegten Historie verzaubern

Partnerlink*

Curacao Reiseführer – das erwartet dich in meinem Buch

Informationen von A-Z

Bevor ich dir in meinem Curacao Reiseführer die wohl schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel vorstelle, erhälst du an dieser Stelle zahlreiche wichtige Informationen zu den Besonderheiten und Gepflogenheiten auf Curacao, Neben klassischen Dingen, wie  z.B. Anreise, Sprache oder Klima, werde ich dir in diesem Kapitel die Tierwelt, die Bevölkerung, die Geschichte und vieles mehr näher bringen.

Stadtrundgang Willemstad

Das aufwendig restaurierte Willemstad mit seinen wunderschönen, in Pastelltönen gestrichenen Häuserfassaden, ist nicht ohne Grund Teil des UNESCO Weltkulturerbes. Auf meinem großen Stadtrundgang bringe ich dir die schönsten Sehenswürdigkeiten der historischen Stadtteile Punda, Otrabanda, Scharloo und Pietermaai näher.

Imposante Tauchplätze

Curacao gilt als einer der schönsten Plätze in der Karibik für Schnorchler und Taucher. Tauchspots und Tauchschulen gibt es auf Curacao reichlich. Ich zeige dir in diesem Kapitel neun abwechslungsreiche Spots für Taucher jeden Niveaus. Tauche ab in die atemberaubende und farbenfrohe Unterwasserwelt der Karibischen See.

Nationalparks – Natur pur

Das Curacao mehr zu bieten hat als eine wunderschön restaurierte Hauptstadt und traumhafte Strände, zeigt sich im Norden der Insel. Die beiden Nationalparks „Shete Boka“ und „Christoffel“, faszinieren ihre Besucher auf ganz unterschiedliche Weise. Während der Christoffelpark eher als die Grüne Lagune der Insel zu bezeichnen ist, lädt dich der Shete Boka Park auf eine Wanderung durch eine Mondlandschaft ein; ein Küstenstreifen mit zerklüfteten Felsen und einer rauen See die durch ihre Kraft auch dich in ihren Bann ziehen wird.

Highlights von Curacao

Abseits der historischen Stadtteile von Willemstad, gibt es auf Curacao jede Menge Sehenswürdigkeiten und Highlight, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Einige der Höhepunkte sind ohne Zweifel das Seaquarium, die Landhäuser als stumme Zeugen einer bewegten Vergangenheit, die Hato Höhlen und die Straußenfarm der Insel. In meinem Curacao Reiseführer lernst du die 75 Highlights der Insel kennen.

Die schönsten Strände

Entlang der Westküste der Insel Curacao findest du einige traumhafte Strände, die der Bezeichnung „Karibik“ alle Ehre machen. Die Sandstrände mit weißem Sand wie Puderzucker und dem glasklaren Wasser laden dich zum Verweilen ein. In diesem Abschnitt von meinem Curacao Reiseführer stelle ich dir 13 der schönsten, aber auch abwechslungsreichsten, Strände vor.

Curacao Reiseführer – Eine kleine Leseprobe

* Der mit * gekennzeichnete Link ist ein Affiliate Link, der zum Partnerprogramm von Amazon gehören. Solltet ihr etwas über diesen Link kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision, natürlich ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst.

Menü